allinvos wächst auf über 1.000 Hotels
Digitalisierung ist eines der Topthemen in der Hotellerie. Dies spürt auch allinvos, die sich auf digitale Services für Hotels und Hotelgruppen spezialisiert hat und Vorreiter im digitalen Kreditorenmanagement in der Hospitality Branche ist. So ist allinvos auf mittlerweile über 1.000 Betriebe aus den Bereichen Hotellerie, Systemgastronomie und Health Care gewachsen, die von den Digitallösungen von allinvos profitieren. Von Januar 2023 an setzt die gesamte Hotelgruppe ACHAT Hotels mit 35 Betrieben und knapp 4.000 Zimmern auf die Lösungen von allinvos rund um digitales Rechnungsmanagement. „Wir waren auf der Suche nach einem echten Allrounder und sind mit allinvos erfolgreich fündig geworden“, sagt Philipp v. Bodman, Geschäftsführender Gesellschafter ACHAT Hotels. „Es ist eine unserer Prioritäten, zum einen unsere digitalen Prozesse zu optimieren, Abläufe und Entscheidungsprozesse zu beschleunigen und so effizienter zu werden. Mit Blick auf unser verstärktes Engagement in Sachen Umweltschutz stehen aber auch sämtliche Maßnahmen zur Ressourcenschonung und einem nachhaltigeren Wirtschaften ganz oben auf der Liste. allinvos kann und wird hier einen wichtigen Beitrag leisten“, so von Bodman weiter. „Wir freuen uns sehr, dass sich Achat Hotels für unsere Lösungen entschieden hat und konsequent den Weg der Digitalisierung im Backoffice-Bereich einschlägt. Insgesamt sind wir in den vergangenen Jahren so stark wie nie zuvor gewachsen“, erklärt Sascha de Clerque, Geschäftsführer der allinvos mit Sitz in Eschborn bei Frankfurt.
Mit dem Anschluss von Achat zählt allinvos nun über 1.000 Kunden in insgesamt zehn Ländern. Dabei unterstützt allinvos seine Kunden, sämtliche Prozesse auf digitalem Weg zu vereinfachen sowie die Produktivität, Wirtschaftlichkeit und revisionssichere Transparenz zu erhöhen. Hierbei reicht das Spektrum vom webbasierten Bestellmanagement bis hin zur Online-Zahlungs- und Rechnungsabwicklung inklusive Vertragsmanagement und Reporting. Alle Lösungen sind mehrsprachig, mandantenfähig und werden europaweit, neben Deutschland, auch in Belgien, Niederlande, Österreich, Polen, Schweiz, Slowakei, Spanien, Tschechien und Ungarn angeboten, wobei alle Daten in Deutschland gehostet werden. Zu den weiteren Hotelgruppen, die mit allinvos arbeiten, gehören beispielsweise auch die Lindner Hotels Gruppe, Dorint Hotels, Heimathafen Hotels, Centro Hotels, Azimut Hotels, Best Western Hotels, die Le Méridien Hotels in Hamburg, München, Stuttgart und Wien und auch renommierte Einzelhotels wie das Alpenhof Murnau, The Fontenay Hamburg, Schlosshotel Römischer Kaiser in Wien, Hotel Deidesheimer Hof oder auch das Panoramahotel Oberjoch. „Angesichts von Mitarbeitermangel ist die elektronische Bearbeitung von Rechnungen ist in der Hospitality-Branche beliebter denn je und setzt sich immer weiter durch – aus gutem Grund. Die Betriebe, die das digitale System von allinvos nutzen, sparen Ressourcen und können ihre Rechnungen in der Hälfte der Zeit und damit viel schneller bearbeiten“, stellt Sascha de Clerque fest.
Mit dem Anschluss von Achat zählt allinvos nun über 1.000 Kunden in insgesamt zehn Ländern. Dabei unterstützt allinvos seine Kunden, sämtliche Prozesse auf digitalem Weg zu vereinfachen sowie die Produktivität, Wirtschaftlichkeit und revisionssichere Transparenz zu erhöhen. Hierbei reicht das Spektrum vom webbasierten Bestellmanagement bis hin zur Online-Zahlungs- und Rechnungsabwicklung inklusive Vertragsmanagement und Reporting. Alle Lösungen sind mehrsprachig, mandantenfähig und werden europaweit, neben Deutschland, auch in Belgien, Niederlande, Österreich, Polen, Schweiz, Slowakei, Spanien, Tschechien und Ungarn angeboten, wobei alle Daten in Deutschland gehostet werden. Zu den weiteren Hotelgruppen, die mit allinvos arbeiten, gehören beispielsweise auch die Lindner Hotels Gruppe, Dorint Hotels, Heimathafen Hotels, Centro Hotels, Azimut Hotels, Best Western Hotels, die Le Méridien Hotels in Hamburg, München, Stuttgart und Wien und auch renommierte Einzelhotels wie das Alpenhof Murnau, The Fontenay Hamburg, Schlosshotel Römischer Kaiser in Wien, Hotel Deidesheimer Hof oder auch das Panoramahotel Oberjoch. „Angesichts von Mitarbeitermangel ist die elektronische Bearbeitung von Rechnungen ist in der Hospitality-Branche beliebter denn je und setzt sich immer weiter durch – aus gutem Grund. Die Betriebe, die das digitale System von allinvos nutzen, sparen Ressourcen und können ihre Rechnungen in der Hälfte der Zeit und damit viel schneller bearbeiten“, stellt Sascha de Clerque fest.